„Drei von vier Arzt- und Psychotherapiepraxen in Deutschland würden ihre aktuelle Praxissoftware eher nicht weiterempfehlen.“

Diese Zahlen stammen aus einer Umfrage des ZI. In der Studie wurden über 10.000 Ärzte und weiteres medizinisches Personal befragt.

Es gibt passende Lösungen für Sie und Ihre Praxis

Während die Wechselbereitschaft bei den Systemen mit der größten Unzufriedenheit bei über 70% liegt, liegt diese bei den beliebtesten Systemen bei ungefähr 5%.

Unsere Beratung bezieht unter anderem die funktionellen Ansprüche Ihrer Praxis und diese Studienergebnisse mit ein, um das für Sie beste System ausfindig zu machen.

Ein dicker Zweig verläuft quer über den Bidschirm

DAMIT SOLCHE PROBLEME DER VERGANGENHEIT ANGEHÖREN

Eine Website ist down mit rotem x

Häufige Softwarefehler und -abstürze

Eine Person ist verwirrt, weil die technischen Prozesse unstrukturiert sind

Unübersichtliche Benutzeroberfläche

Eine Person im Bildschirm sagt rotes x, steht für schlechten Support

Langwieriger, mangelhafter und teurer Support

Eine Person denkt über rechtliche Absicherung z.B. Datenschutz nach

Rechtsunsicherheiten bezüglich DSGVO und TI

Personen mit Sprechblase mit Zahnrädern und Pfeilen nach unten, symbolisieren schlechte Prozesse

Mangelnde Funktionalität und Automatisierung

Ein Bildschirm ist an verschiedene Geräte angebunden, es fehlen Schnittstellen

Kompatibilitätsprobleme und fehlende Schnittstellen

Eine Person scheint etwas aufgebracht, eine Sprechblase enthält € und ?

Intransparenz der Kosten und Modalitäten

Ein Person mit grünem Schulungszertifikat, aber alles mit rotem x durchkreuzt

Probleme bezüglich Updates und Schulungen

Ein prächtiger Zweig umschlungen von Pflanzen läuft von links nach rechts.

WIR UNTERSTÜTZEN BEI AUSWAHL UND ÜBERGANG

Ein grüner Pfeil, der nach rechts zeigt

Fundierte Auswahl des für Ihre Praxis geeignetsten PVS

durch die Ermittlung Ihrer individuellen Anforderungen, kombiniert mit der Gegenüberstellung der Kosten, Funktionen und Nutzen identifizieren wir das für Sie am besten geeignete System und eine klare Empfehlung.

Ein grüner Pfeil, der nach rechts zeigt

Klarheit der auf Sie zukommenden Kosten und Abläufe

Wir machen die Kosten, Ausfallzeiten und sämtlichen Einrichtungsprozesse der relevanten Anbieter für Sie und Ihre Praxis übersichtlich und planbar.

Ein großer Ast umschlungen von grünen Pflanzen verläuft von ganz links nach ganz rechts

EIN PAKET GEGEN UNSICHERHEITEN

Ein grüner Haken

Kostenloses Erstgespräch

Zur Klärung offener Fragen und des Vorgehens.

Ein grüner Haken

Geführte Datenerhebung

Damit die für Sie bestmögliche Lösung identifizieren.

Ein grüner Haken

Fördermittelcheck

Sie sollen die Unterstützung bekommen, welche Ihnen zusteht.

Ein grüner Haken

Einholen von Angeboten

Wir nehmen Ihnen Arbeit ab, wo wir nur können.

Ein grüner Haken

Wirtschaftlichkeitsvergleich

Vergleich von Kosten, Funktionen und potenziellen Einsparungen.

Ein grüner Haken

Individueller Empfehlungsbericht

Weil es potenziell mehrere geeignete Lösungen gibt.

Ein grüner Haken

Planung der Übergangsphase

Um die Ausfallzeiten Ihrer Praxis zu minimieren.

Ein grüner Haken

Persönlicher Ansprechpartner

Damit Sie sich jederzeit sicher fühlen können.

Ein beblätterter Ast schwingt vom linken Bildschirmrand zum rechten

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier findest Du Antworten auf typische Fragen. Darüber hinaus beraten wir kostenlos und unverbindlich!

Ja, 100%. Die Empfehlungen für Ihr neues Praxisverwaltungssystem basieren auf Ihren Anforderungen an das System und der Auswertung von Nutzererfahrungen, gestützt auf repräsentativen Umfrageergebnissen.

In dem Empfehlungsbericht schlüsseln wir Ihnen klar auf, welche Optionen wir Ihnen empfehlen und warum.

Gerne nehmen wir Ihnen die gesamte Planung und Kommunikation des Wechselprozesses ab.

Aktive Zeit muss von Ihnen für die initiale Datenerhebung, die Prüfung des Empfehlungsberichtes und die Schulung Ihrer Mitarbeiter eingeplant werden.

Die Bedarfsanalyse, Fördermittelanträge und Anbieterverhandlungen dauern in der Regel bis zu 3 Wochen.

  • Fördermittelzusagen (variieren stark nach Programm, in der Regel zwischen 3 und 12 Wochen)
  • Systemumstellung (je nach System in der Regel 1-4 Tage)
  • Datenmigration (je nach System in der Regel 1-2 Tage)
  • Schulung der Mitarbeiter (je nach Softwarekomplexität und Teamgröße in der Regel 2-4 Tage)
  • Nachbereitung und Optimierung (kleinere Fehlerbehebungen und Anpassungen innerhalb der nächsten 1-3 Wochen)

Die Datenmigration folgt in der Regel nach der Systemintegration. Die Schulungen können parallel zur Einrichtung der Software laufen. Es empfiehlt sich, den Prozess über ein Wochenende abzuwickeln.

Ein Ast mit grünen Blättern dran reicht von der einen Bildschirmseite zur anderen

WIR BERATEN KOSTENLOS UND UNVERBINDLICH

Persönlicher Ansprech­partner:

Ein Foto von Paul Zehm, Gründer und Geschäftsführer von Zweigen

Paul Zehm

Geschäfts­führer

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Ein geschwungener und blättriger Ast ragt über den ganzen Bildschirm